Meine persönliche Geschichte

Seit über 25 Jahren begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden mit Herz und Erfahrung.

Nach meiner Physiotherapieausbildung in Münster arbeitete ich zunächst einige Jahre an einer Förderschule für motorische Entwicklung mit körperlich eingeschränkten Kindern und Jugendlichen. 
Dort machte ich viele bereichende Erfahrungen. Auf den Fluren der Schule herrschte eine fröhlich, friedliche Stimmung. 
Völlig gegensätzlich zur Auffassung der Allgemeinheit, die Arbeit müsse schwer und belastend sein,  sah ich Kinder, die einfach Kinder waren, sich gegenseitig halfen und ergänzten. Ich sah Teenager, die Erstklässer auf dem Schoss mit ihrem E- Rollstuhl umherfuhren. Ich sah Kinder, die mit Hilfe von Sprachcomputern kommunzieren gelernt haben und andere, die begeistert mit Hilfe von uns Ergo,- und Physiotherapeuten das erste mal liefen oder gar Fahrrad fuhren. 
Diese schönen Bilder prägen noch heute meine Erinnerungen an diese Zeit. 

Später habe ich über viele Jahre in der Physiotherapiepraxis Betz in Berghofen gearbeitet. Hier lernte ich die unterschiedlichsten Krankheitsbilder aus der Orthopädie, Neurologie und inneren Medizin kennen und machte in dieser Zeit viele Fortbildungen. 

Ich fing an, mich für die Vorbeugung von Krankheitsbildern zu interessieren und ließ mich zur Pilatestrainerin ausbilden. Diese Lektion rundete mein Wissen aus der manuellen Therapie ab, gerade was Schmerzen aufgrund von motorischen Kontrollprobleme angeht. 
Pilates ist das perfekte Training, um motorische Kontrolle und Stabilisierung der Gelenke wiederzuerlangen, und Schmerzen damit vorzubeugen.
Ich machte die Erfahrung, dass meine Kursteilnehmer/innen, einmal dagewesen, immer wiederkamen. 
Wegen der guten Nachfrage eröffnete ich über die Jahre mehrere Gruppen und es entstand in jeder schnell eine Wohlfühl- Atmosphäre von gegenseitiger Wertschätzung,
Jede meiner Gruppen bezeichne ich als Lieblingsgruppe und genauso meine ich es!
Vielen Dank an meine Kursteilnehmer/innen, für eure teils jahrelange Teilnahme an meinen Kursen. 
Mit euch fühlt sich arbeiten leicht an. 

Ich habe mir über die Jahre und durch die Erfahrungen, die ich machen durfte, ein positives Mindset erarbeitet. 
Das Glas ist für mich immer halb voll und meinen Patienten wünsche ich dasselbe. 

Lassen sie uns gemeinsam immer das Beste aus jeder individuellen Situation herausholen.